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Wie NLP beim Recruiting helfen kann

Auf der Suchen nach neuen Arbeitnehmern kann NLP eine wertvolle Hilfe sein. Mit erprobten und erfolgreichen Strategien lernen Sie, Ihren Fokus bei den Bewerbungsunterlagen richtig zu setzen, Bewerber besser einzuschätzen und im Bewerbungsgespräch die richtigen Fragen zu stellen. Somit ist NLP ein wichtiger Schlüssel der personalen Entwicklung eines Unternehmens.

Was bedeutet NLP?

NLP ist die Abkürzung für Neuro-Linguistisches Programmieren. Es beruht darauf, Verhaltensweisen und Sprachmuster wissenschaftlich zu ergründen und zu verstehen. Wer sich mit NLP weiterbildet, verlässt alte Muster und geht neue Wege.

Dadurch ergibt sich ein besserer Zugang zu allen Ressourcen und Fähigkeiten, die Sie bereits besitzen, wenngleich Sie es noch nicht wissen. Das Neuro-Linguistische Programmieren hilft Ihnen bei einer wertschätzenden Kommunikation, entwickelt Ihren Umgang mit anderen Menschen weiter und trägt dazu bei, sich selbst besser wahrzunehmen.

Wie nützt NLP bei der personalen Entwicklung von Unternehmen?

Gerade im Recruiting können Sie von NLP profitieren. Hier geht es darum, schnell die optimalen Arbeitnehmer für die benötigte Stelle zu finden und diese für das Unternehmen zu gewinnen. Essenzielle Fragestellungen im Recruiting sind etwa:

• Welche Werkzeuge werden für effizientes Recruiting benötigt?
• Wie wird die Zielgruppe wirkungsvoll angesprochen?
• Welche Prozesse spielen beim Recruiting-Gespräch eine wichtige Rolle?
• Wer erledigt die Aufgaben der freien Stelle am besten?

Um diese Fragen zu beantworten, ist das Neuro-Linguistische Programmieren ideal. Im Rahmen einer NLP-Ausbildung lernen Sie Werkzeuge kennen, um in Ihrer Kommunikation erfolgreicher zu werden. Sie stärken Ihre eigene Wahrnehmungsfähigkeit und können Ihr Gegenüber besser einschätzen. Ist der Bewerber für die Stelle geeignet? Welche Fragen müssen Sie stellen, um ihn aus der Reserve zu locken?

Außerdem führen Sie Vertrags- und Gehaltsverhandlungen mit mehr Selbstbewusstsein. Sie können die Vorteile des Unternehmens und der zu besetzenden Stelle dem Bewerber besser vermitteln und den Betrieb in einem positiven Licht darstellen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Chancen darauf, Ihr Gegenüber für die Stelle zu gewinnen.