bremer logo

Wachstum beginnt immer im Menschen selbst...

Für persönliche, berufliche Weiterentwicklung und mentale Gesundheit. Meine Grundhaltung ist, dass der Mensch und seine Bedürfnisse im zentralen Mittelpunkt meiner Arbeit stehen. Wachstum beginnt immer im Menschen selbst...

- Raphael Bremer -
Training - Supervision - Coaching

Raphael Bremer
- Training -
- Supervision -
- Coaching -

Dienstleister mit Ehrenkodex

Wie alles seinen Anfang nahm…


1971 wurde ich in Norddeutschland geboren. Schon in meiner Jugend beobachtete ich mich selbst und andere Menschen: Wie verhielten sie sich und mit welcher Intention kommunizierten sie? Wie begrenzen oder entwickeln wir Menschen uns durch Kommunikation?

Diese Beobachtungen waren der Anstoß zu essentiellen Fragen, die ich mir seitdem stelle. Die Entwicklung von Menschen ist ein Wechselspiel vieler Systembeziehungen. Als ich in das Berufsleben eintrat, beschäftigte ich mich mit den unterschiedlichsten Disziplinen, um Antworten darauf zu finden.

Diese Fragen sind:

Für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Bis 2001 habe ich unterschiedliche Antworten auf meine Fragen gefunden, doch keine stellte mich wirklich zufrieden. Ich kam in diesem Jahr dann das erste Mal in Kontakt mit Personalentwicklungsmaßnahmen. Von diesem Zeitpunkt an erschloss sich mir eine neue Welt des Verstehens und Verstandenwerdens.

Als Coach und Trainer arbeitete ich seit 2003 und von 2008 dann als hauptverantwortlicher Personalentwickler in einem großen mittelständischen Unternehmen, mit der Verantwortung für die Entwicklung und Weiterbildung von ca. 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Ich habe Ausbildungen konzipiert, Trainings sowie Coachings durchgeführt und Menschen in den unterschiedlichsten Bereichen in Ihrer Entwicklung begleiten dürfen. Da mich immer neue Fragen der Menschen beschäftigten und ich Antworten finden wollte, führte mich mein Weg 2011 zu NLP.

Diese Kommunikationsmethode war für mich die Antwort auf viele meiner Fragen, die mich seit jeher beschäftigten. Durch meinen beständigen Wunsch, mich zu entwickeln, habe ich mich im Laufe der Jahre auch in vielen anderen Bereichen ausbilden lassen, wie zum Beispiel systemisch, psychologisch, rhetorisch, um nur wenige zu nennen.

Bis heute habe ich mehr als 14.000 Coachinggespräche geführt, und über 16.000 Stunden Seminare in der Erwachsenenbildung gehalten und Ausbildungen durchgeführt.

Kundenbewertungen

Was Kunden über mich sagen

Mehr InfosProvenExpertKundenbewertungen

4,89 von 5

SEHR GUT

203 Bewertungen

100%

Empfehlungen

RahmenbedingungenSEHR GUT (4,79)

Aufwand / NutzenSEHR GUT (4,78)

25.09.2023Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
25.09.2023Empfehlung! Lieber Raphael. Auch wenn überall 5 Sterne stehen, kurz der Hinweis von mir.... Dies ist nicht der Geschwindigkeit geschuldet sondern ich finde deine Trainings allesamt schlichtweg Superklasse. Nicht nur die Inhalte sondern auch deine Art wie du diese transportierst sind super. Lieben Gruß aus Dortmund. Robert Griethe
13.10.2023Empfehlung! Die Thematik war hoch spannend und hat mir wieder ein bisschen mehr Verständnis für meine Mitmenschen mitgegeben. Es hat mir auch geholfen mir selbst über einige Denk- und Handlungsweisen und deren Ursprung bewusster zu werden. Ich hoffe, das gelernte noch weiter vertiefen und anwenden zu können und ein noch besseres Gespür für andere und mich selbst zu bekommen.
03.10.2023Empfehlung! toller Trainer, sehr sympathisch, bringt Dinge auf den Punkt und ermöglicht neue Sichtweisen aus alte Gewohnheiten
02.10.2023Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
02.10.2023Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
29.09.2023Empfehlung! Nachdem ich Raphael bereits in einigen Schulungen und Trainings erleben konnte, habe ich die Möglichkeit eines Einzelcoachings für ein persönliches Thema genutzt. In geduldiger Art und Weise ohne Zeitdruck und in sehr angenehmer Umgebung konnte Raphael sehr schnell mein Thema deuten und ausführlich mir Unterstützung beim Erkennen meiner Ansätze und Lösungsschritte geben. Dabei bin ich beeindruckt von seinem umfangreichen Wissen und den vielfältigen praktischen Beispielen , die oft auch eigenen persönlichen Bezug haben. Hilfreich sind auch seine Kenntnisse im Bereich der Ernährung, gerade bei Krankheitsthemen eine viel zu oft unterschätzte Komponente. Daher insgesamt eine glatte 5 Sterne Bewertung. Danke Raphael, Du bist nicht nur ein klasse Coach und Trainer, sondern auch ein toller Mensch !
28.09.2023Empfehlung! Bunt, lehrreich und spannend!
27.09.2023Empfehlung! 5 von 5 Sternen.
26.09.2023Empfehlung! 4 von 5 Sternen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von ProvenExpert.com. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Meine Qualifikationen

NLP-Practitioner nach:

NLP-Master nach:

NLP-Master Coach nach:

NLP-Advanced Master nach:

NLP-Trainer nach:

Lehrtrainer:

Lehrcoach: