Sales Training
(B2B und B2C)
Verkaufstraining B2B und B2C
- Fokus, Wirkung und Ausstrahlung
- Die 3 Faktoren in der Kommunikation
- Den besten Zugang zum Gegenüber herstellen
- Aufbau einer vertrauensvollen Kundenbeziehung
- Den Kundentyp erkennen
- Die wirkungsvollsten Fragetechniken
- In stressvollen Situationen eine kühlen Kopf bewahren
- Was sagt mir mein Gegenüber wirklich?
- Kundenbedürfnisse in der Tiefe verstehen
- Umgang mit Störungen und Einwänden
- Abschluss für beide Seiten durch Win-Win Prinzip
Unverbindliches Erstgespräch
vereinbaren
Sales Training
Diese Ausbildung richtet sich an alle Menschen die im Verkaufskontext arbeiten und erfolgreich sein wollen. Unabhängig, ob im klassischen stationären Einzelhandel (B2C – Business to Customer) oder im Vertrieb im Umgang mit Geschäftskunden und Unternehmen (B2B – Business to Business).
Verkaufen folgt wiederkehrenden Mustern. Wer diese Muster kennt, kann diese gezielt
einsetzen. Im Verkaufsprozess steht die Individualität des Verkäufers oder der Verkäuferin im absoluten Fokus und wie diese durch den gezielten Einsatz wirkungsvoller Techniken unterstützt werden kann.
FAQ
Die meistgestellten Fragen und Antworten
Wenn gewünscht, werden Rollenspiele Teil des Trainings. Das Training ist an die Situation angepasst und oft werden echte Beispiele aus der Branche oder Tagesgeschäft verwendet, um die Teilnehmer näher ans Thema zu bringen.
Im Erstgespräch legen wir fest, woran wir den Erfolg messen möchten. Dazu gehören als Beispiel Feedback vom Training, Verkaufszahlen, verbessertes Pipeline Management.
Ja. Ich richte mich nach Ihnen und Ihren Geschäftszielen. Kein Training kommt aus dem „Bestand“. Jedes Training wird für Ihre Bedürfnisse individuell angepasst und durchgeführt.